von staudw77 09 Feb 2017, 17:21
Hallo Alpenblock!

Zecka001 und ich sind wieder mit einem Bauprojekt da. Und wir haben Freunde mitgebracht!
Diese schimpfen sich Columbius, tux83, Crazy_Mango, XR4VeNx und anyajegy.

Bei diesem Projekt handelt es sich um eine Stadt in der Wüste mit einer Pyramide im Zentrum.
In diesem genannten Objekt wird es natürlich auch einige Überraschungen geben.

Wär noch interessant zu wissen, wo wir dies bauen dürfen. Einen tollen Platz hätte ich auf dem Mainserver
gefunden. Es würde die Ausmaße von 200x200, eine Höhe von 100 und eine Tiefe von etwa 50 oder mehr Blöcken. Details können wir dann in einem persönlichem Gespräch klären. Koordinaten folgen dann natürlich auch.

Wir würden uns freuen, wenn wir eine Zustimmung bekommen würden.
Baustart würde demnächst erfolgen, Zeitplan steht keiner, wird sich aber etwas ziehen. Aber dafür ensteht ein Tolles und kreativ hochwertiges Projekt.

In diesem Sinne, bis dann.
von Samarrah 10 Feb 2017, 17:40
Projekt genehmigt und eingerichtet:

GS: mmpr5 auf main Welt

Viel Erfolg Euch!

„Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, dass der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.“
von staudw77 18 Feb 2017, 23:46
Die erste Woche ist vorbei und heute wurde der Spaten zum Start des Projekts geschwungen. Voller Tatendrang wurde der Grundriss der Pyramide festgelegt. In der Zeit wo Zecka, Raven und meine Wenigkeit den Baustil und Details planten, kopierte unser Tuxi in Windeseile (etwa 20 min) im Survivalmodus, (wie das ganze Projekt entstehen wird), den Tempel auf die linke Seite um böse Mächte von diesem Gs fernzuhalten. Daraufhin zog ich heute noch die vier Seiten der Pyramide hoch um noch eine fast fertige Front anbieten zu können. Zecka setzte schnell noch eine beinah behindertengerechte Rampe davor und zog auch gleich weiter, wo er sicherlich lustig und gesellig den Fasching feiern wird. Weitere Infos und Bilder werdet ihr hier in etwas regelmäßigeren Abständen finden.

Bild

Bild
von Zecka001 19 Feb 2017, 11:00
Hallo Leute
War ein feuchtfröhlicher Abend Bild

Ich als Hoheprister unseres verehrten Pharao bedanke mich für den tollen Tempel, und teile euch mit,
daß Pharao Amun Staud´n Reh, sehr angetan vom Fortschritt seines Monumentalbaus, ist

Einige Bilder für das gemeine Volk wurden auch gemacht.

Minecraft Default
Bild

Und in einem HD Pack (Kop)
Bild

Das Leben ist beschissen, hat aber eine geile Grafik
von staudw77 13 Mär 2017, 21:24
Baufortschritt Nr. 2

Bild
Die ersten von Columbius entworfenen Häuser fügen sich langsam ein

Bild
Abgang in die Pyramide

Bild
Der von xRavenx ausgehobene Raum glänzt nun durch Zecka`s Baukunst :)
Dieser Thread hat die KurzURL: http://alpen.li/1437